Unter diesem Motto stellen 55 Künstler aus dem In- und Ausland ihre Arbeiten vom 07. Oktober bis 13. November 2016 in der Galerie AFFENFAUST aus.
Die Palette der gezeigten Arbeiten ist breit gefächert und spannt einen Bogen über diverse Stile, verschiedenartige Materialien und vielschichtige Techniken. Von filigranen Zeichnungen über Aquarelle, Collagen, Gemälde, Skulpturen, Fotografien bis hin zur großformatigen Installation, von der fotorealistischen Darstellung bis hin zur Abstraktion wird die komplexe Beziehung zwischen Mensch und Tier in all' ihrer gestalterischen Vielfalt gezeigt.
Der thematische Kosmos lässt eine Fülle von Deutungen und Verbindungen in der wechselseitigen Bezogenheit und gegenseitigen Abhängigkeit zu und ist in der Schau – mal mehr, mal weniger verfremdet - ausgiebig erfahrbar.
Die Ausstellung beleuchtet u.a. Tiere als Projektionsfläche menschlicher Gefühle, als eigenständiges Gegenüber, als Mischwesen, in verschiedensten Funktionen und Rollen. Der Blick wird gerichtet auf die unterschiedlichen Facetten menschlicher und tierischer Neigungen und auf die Gemeinsamkeiten, die MENSCH und TIER zum WIR werden lassen.
Nach dem großen Erfolg der Ausstellung „Das Eigene Ich“ ist dies die zweite Gruppenausstellung in der Galerie AFFENFAUST, die der Künstler Elmar Lause kuratiert.
Vernissage: 07.10.2016, ab 20 Uhr
Ausstellung: 07.10.2016 - 13.11.2016
Ausstellung: 07.10.2016 - 13.11.2016
Öffnungszeiten: Mittwoch,
Donnerstag
und Samstag jeweils 14-18 Uhr.