27.07.2009

Papergirl 4 in der taz.

..."mittenimwald" hält eine einfache Lösung für die Krise parat: "Bänker zum Henker", lässt er einen martialisch aussehenden British Bobby auf seinem schwarz-weiß-roten Plakat im Stil faschistischer Propaganda ausrufen...(taz, 27.7.09)

Mehr hier.

Wie ist es gelaufen?

Kann mir jemand sagen wie die Auktion gelaufen, mir war es leider nicht vergönnt dabei zu sein.

copyrights: thespacemonkeyiam11

23.07.2009

mittenimwald wird versteigert!

Manche Leute lesen zum Frühstück das Hamburger Abendblatt, ich lese just.blogsport.de und bin auf diesen Artikel gestoßen:
Auktion @ URBAN AFFAIRS extended
Dort steht, das im Rahmen der Urban Affairs, Bilder versteigert werden von: D-Face, Bansky, Blek Le Rat, El Bocho, Alias, Emess... mitten im wald.
Meine Verwunderung war doch sehr groß, 1.) weil ich nichts davon wußte, 2.) weil mein Name falsch geschrieben ist und 3.) weil ich auf einmal mit meinen Vorbilder in einer Reihe stehe.
Hier mehr zu den Geboten:
"Moni´s neues Lächeln" und "Erika, die Maus war Schuld".

Vorbesichtigung: 23. - 24. Juli, 14-20 Uhr
Besichtigung: 25. Juli, ab 16 Uhr
Auktion: 25. Juli, ab 18 Uhr
www.fly-auctions.com


Na, dann wünsche ich schönes Bieten.

22.07.2009

armsrock & Chris Stain in Brooklyn

Nach seinem Deutschland Aufenthalt ist der zeichenwütige Armsrock wieder zurück in den Staaten und zeigt wieder ganz neue Sachen, diesmal zusammen mit Chris Stain.

Ad Hoc Art Gallery
49 Bogart Street
Brooklyn, NY 11206
Tel: 718.366.2466

http://armsrock.blogspot.com
http://adhocart.org
http://chrisstain.com

20.07.2009

Altona – Sylt – Altona

Wollte mal schnell einen kurzen Reisebericht vom Wochenende abliefern.
Knapp 30 Stunden dauerte mein Trip nach Sylt, der fing um kurz nach neun und mit Dauerregen in Altona an. Wußte gar nicht, das man für sechs Euro nach Sylt fahren kann, dank Schleswig Holstein Ticket. Auf Sylt wurde ich dann mit Sonnenschein und von der Galeristen Helge begrüßt.
Der Aufbau lief problemlos und damit war noch genug Zeit um an den Strand zu gehen, aber auf Sylt ist nichts kostenlos, den mußte ich dann auch noch bezahlen. Die Suche nach günstiger Nahrung verlief auch schwieriger als gedacht, dann halt Jägerschnitzel mit Pommes für 13,50 Euro.
Die Vernissage war sehr gut besucht und schnell waren auch ein paar Bilder verkauft, leider war der Hauptact, zwei Hawaiianer nicht gekommen. Bilder wie "Bänker zum Henker" kamen bei den Syltern nicht so gut an. Die Nacht endete im "Kliffkieker" einer Kneipe mit einem hohen Seniorenanteil, aber trotzdem sehr spaßig.

Danke Helge und deinem Team, war eine tolle Veranstaltung.




Papergirl 4 in Berlin


copyrights by
berlinpiraten.de

Bei sovielen Ausstellungen gleichzeitig kann man schon mal eine vergessen, das möchte ich hiermit wieder gut machen.


Papergirl 4
17.07. - 31.07.2009

Alte Post Neukölln

Karl-Marx-Straße 97/99
U-Rathaus Neuköln

Mehr Infos
HIER.

Und ganz tolle Bilder von der Austellung gibt es von
patrisky, ekosystem, Nylki, atm gallery, Bockwurst Daily und den berlinpiraten.

08.07.2009

Meggs in den USA.


Erstmals ist mein australischer Freund Meggs außerhalb von Australien zu sehen, leider nur in den Staaten, also wer in der Nähe sein sollte unbedingt hingehen.

Mehr Infos hier:
www.houseofmeggs.com
www.cerasoligallery.com
und hier gibt es die ersten Bilder zu sehen.

In 2007 Australia’s Victorian State Government passed the ‘Graffiti Prevention Act’. This legislation extended the government’s zero tolerance approach to Graffiti and provided police new authority to search any person, vehicle or object they suspect to possess a Graffiti implement, within close proximity of public transport.
Ironically, this legislation was passed while Tourism Victoria was using Graffiti and street art to promote Melbourne Tourism on television and web advertisements. Melbourne’s laneway’s are a big drawcard for tourism and it is undeniable that the diverse artwork is part of the city’s broader cultural appeal.

Graffiti and street art will never disappear. Despite the State Government’s negativity, there are well documented social contributions and benefits provided by many artists, cultural tourism being one. Unfortunately these are only recognised when it is conveniently leveraged for commercial gain.

‘Crime & Charity’ depicts the frustration Megg’s feels in the face of this hypocrisy. The characters depicted in his artwork are hybrids of guilt and innocence, both frustrated and persecuted for being part of a culture that is simultaneously celebrated and condemned.

06.07.2009

Komm in die Gänge.


Am Samstag dem 18. Juli findet im Waagenbau eine Ausstellung und Party für die Volksinitiative "Lebendiges und kreatives Gängeviertel" statt. Diese Initiative setzt sich dafür ein das Künstlern und Kreativen dieser stadt zugang zum Gängeviertel gewährt wird. Auf diese Weise soll das historische Viertel gerettet und der ewigen Raumnot der Künstler Rechnung getragen werden.

Mehr Infos hier:
www.gaengeviertel.info